Über mich

Wer bin ich? Was mache ich? Und warum? Und vor allem was gehört hier hin? Hier eine kleine Auswahl.

Die Hardfacts

Ferry Kreisz, 42 Jahre alt, geboren in Köln und lebe in Wermelskirchen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Ich bin Mitarbeiter im technischen Support eines Elektronikherstellers und parallel selbstständiger Prediger, Redner, Coach und Berater im christlichen Sektor.

Mein Glauben

Seit Anfang 2000 gehe ich mein Leben mit Jesus Christus. Er ist der Mittelpunkt und Sinn meines Leben.

Aufgewachsen bin ich in einer Evangelischer Landeskirche. Geprägt von einer Pfingstgemeinde ist die Jesus Freaks Bewegung zu meiner geistlichen Heimat geworden. Bei den Jesus Freaks in Remscheid lebe ich meinen Glauben und erlebe was es heißt Teil der großen Familie Gottes zu sein.

Wichtig ist mir, dass ich nicht in eine Schublade gesteckt werde. Ich sehe meinen Glauben nicht innerhalb einer geistlichen Strömung oder Lehre. Ich bin kein Mitglied einer Denomination oder Bewegung. Ich bin Teil des gesamten, umfassenden Leibes Christi und liebe die Vielfalt mit der Gott sein Reich baut.

Ich liebe die Katholiken genauso wie die Brüder. Ich liebe charismatische Versammlungen genauso wie wilde Momente mitten in der Herrlichkeit des Heiligen Geistes. Alltagstauglichen Gemeindebau genauso wie kontemplative Exerzitien. Ich wünsche mir immer genau da sein wo Jesus ist und alles aus der Kraft Gottes heraus tun. Es ist mir aber egal wie man dies nennt oder in welche Strömung man es einteilt.

Meine Vision

Ich träume davon, dass Menschen immer mehr in die Gegenwart Gottes kommen. Dort werden sie heil, neu geboren und kraftvoll. Je näher wir an den Herzschlag Gottes kommen, desto mehr werden wir verwandelt in sein wunderschönes Ebenbild. Wir gelangen zu unserer ursprünglichen Bestimmung. Ich finde es wunderbar Menschen mit in Seine Nähe zu nehmen. Mein Herz schlägt für diese göttlichen Momente hier auf Erden, wenn der Himmel anbricht und Gottes Liebe und Leidenschaft sichtbar wird. Ich bin dankbar, dass Gott mich daran mitarbeiten lässt.

Mein Dienst für Jesus

In Remscheid predige ich, übernehme Verantwortung für Prediger der Gemeinde, mache Lobpreis und bin Teil der erweiterten Leitung.

Darüber hinaus bin ich Teil der Regionalleitung der Jesus Freaks NRW und vertrete ich die Region innerhalb der Jesus Freaks Deutschland.

Auch bin ich als selbständiger Mentor, Coach und Berater tätig. Ich betreue Gemeinden sowie Leitungsteams und Einzelpersonen.

Der größte Teil meines Dienstes besteht aber darin in vielen Gemeinden unterschiedlichster Denominationen und zu vielen verschiedenen Anlässen zu predigen und zu lehren. Vom Festival über Gottesdienst, Jugendfreizeit bis hin zu Hochzeiten. Ich bilde weitere Prediger aus und halte geistliche Seminare und Workshops.

Und zu allerletzt möchte ich erwähnt wissen, dass ich immer offen für Neues bin. Hauptsache da sein wo Jesus mit mir hingehen will. Tun was ich den Vater tun sehe. Vielleicht auch mal gemeinsam mit Dir? Falls Du Interesse hast sprich mich an.