Predigtreihe Liturgie

Ich habe an diesem Wochenende eine neue Predigtreihe begonnen, die mir schon seit langem auf dem Herzen liegt.

Seit ich in vielen verschiedenen Gemeinden unterwegs bin, bemerke ich deutliche Unterschiede in dem Gottesdiensten. Aber auch immer wiederkehrende Elemente. Manche Handlungen und Worte haben sich seit mehreren Tausend Jahren durchgesetzt und werden von fast allen Christen geteilt.

Die Jesus Freaks Bewegung ist eine sehr junge Bewegung. Wir können hier noch viel von anderen lernen. Vorraussetzung dazu ist, dass wir über den Tellerrand schauen und uns von anderen Christen und dem Heiligen Geist inspirieren lassen.

In meiner Reihe „Liturgie“ möchte ich verschiedene Dinge beleuchten und einordnen. Dabei werde ich sicher nicht jeden einzelnen Aspekt berücksichtigen können. Doch will ich mich von Gott leiten und herausfordern lassen, Dinge zu erwähnen, die wir aktuell weniger auf dem Schirm haben.

Die einzelnen Predigten der Reihe findest Du hier.

Falls Du Fragen hast, oder mit mir über Dinge sprechen oder mich zum Predigen einladen möchtest, würde ich mich über Kontakt freuen.