Christ kicks Corona

In den letzten Tagen hat sich unser Leben schlagartig verändert. Und wir können noch nicht absehen, wie oder wann das Ganze wieder zur Ruhe kommen wird.

In diesen Zeiten ist es schwer Kontakt zu halten, geistliche Gemeinschaft zu leben und sich selbst geistlich aufzuerbauen.

Aber gerade nun ist es besonders wichtig in Christus zu ruhen. In anzuschauen und auf seine Allmacht zu vertrauen. Denn Jesus Christus ist stärker als jedes Virus. Er ist der Herrscher des Universum und er triumphiert auch über diese Situation. Wohl dem, der auf den Herrn traut.

In diesen Zeiten experimentieren wir mit neuen Gottesdienstformen. entweder vie Video oder digitalem Meeting. Auch Längen und Formen müssen überdacht und angepasst werden. Auch dieser Podcast geht nicht spurlos an diesem Prozess vorbei.

Da die meisten Aufnahmen bei Predigten in Gottesdiensten entstehen, werden die nächsten Ausgaben kürzer sein. 10-15 Minuten werde ich in der Regel ansteuern. Vielleicht kommt auch einmal etwas längeres, aber das kann ich noch nicht sagen.

Dafür wird es aber meist Videomitschnitte geben. Die werde ich als Videolink mit auf die Homepage stellen. Auf diese Weise könnt Ihr mich auch mal beim Predigen sehen. Vielleicht schenkt das etwas mehr Gemeinschaftgefühl in diesen isolierten Zeiten.

Gleichzeitig möchte ich Euch meinen Dienst auf neuen Wegen anbieten. Gerne predige ich bei Euch. Wenn auch nicht in leibhaftiger Form, aber digital. Wenn Eure Gottesdienste online geschehen, kann ich gerne mit dazu kommen und eine Predigt beisteuern. Meldet Euch bitte, wenn Ihr Interesse daran habt. Auf diese Weise können wir auch ohne lange Reisestrecken unkompliziert zusammen kommen.

„Last but not least“ möchte ich Euch Gottes Segen für die kommenden Tage wünschen. Bleibt gesund, traut auf den Herrn, laßt Euch nicht entmutigen, sondern sucht seine Nähe und lasst Euch von im auferbauen.

Ich wünsche Euch und Euren Liebsten Gottes Segen, Friede und Freude im Geist

Ferry